Tellride, Freienbach SZ

1. Tellride, 20. & 21. August 2016
Der Tell Ride ist DIE puristische Motorradveranstaltung, die sich vor allem dem Custom Bike widmet.
Custom Bike Schmieden und Hersteller von nicht serienmässigen Motorrädern sind eingeladen ihre Werke in Freienbach SZ einem grossen Publikum zu zeigen. Auch wer mit Klassikern, Young-Timern und Umbauten jeglichen Stils handelt, findet am Tell Ride ein grosses und interessiertes Publikum. Ebenso laden wir Händler von Zubehör, Motorrad Bekleidung, Vintage-Stuff und anderen coolen Artikeln die in die Biker Welt passen ein, am 20. und 21. August 2016 auszustellen.Clubs und Vereine dürfen sich selbstverständlich auch am Tell Ride mit einem Stand präsentieren.
Jeder motorisierte Zweiradfahrer ist willkommen – egal ob mit Töffli, Roller, Street Fighter oder Café Racer.

Namhafte Custom Bike Hersteller zeigen ihre aktuellsten Umbauten und gleichzeitig präsentieren die Motorrad MechanikerInnen Lehrlinge des GBW Weinfelden ihr selbst umgebautes Tell Ride Custom Bike.

Der Tell Ride unterstützt auf diese Weise den heimischen Motorradmechaniker Nachwuchs und du als Biker kannst mit einem Fünfliber mithelfen, das Projekt zu finanzieren.

Wissenswertes

Der Tell Ride ist ein nichtkommerzieller Anlass – Eintritt frei – und dient einem guten Zweck! Im Vorfeld des Ride hat das Organisationskomitee unter Gewerbeschulklassen angehender Motorrad MechanikerInnen einen Wettbewerb für das ambitionierteste Töff-Umbau Projekt ausgeschrieben. Eine Fachjury hat unter den Anmeldungen das spannendste Projekt ausgewählt und der ausgewählten Fachklasse grünes Licht für den Baubeginn gegeben. Gestartet wird jeweils anfangs Jahr, mit dem Ziel, dass das Bike am Tag des Tell Ride, noch auf dem Festplatz, fertig gebaut und zum Gaudi der Zuschauer zum ersten Mal gestartet wird. Doch damit die Arbeiten überhaupt beginnen können, wird das Projekt von der Naef Group AG, Freienbach vorfinanziert und abgesichert. Mit den gesammelten Fünfliber hoffen wir, einen möglichst grossen Teil der Kosten decken zu können. So hilft jeder gespendete Fünfliber direkt mit, dass junge motivierte Töff-MechanikerInnen etwas eigenes auf die Beine stellen und dabei ihre Kreativität ausleben und ihre Fachkenntnisse beweisen können.

Link: Tellride